Der Autor

Helmar Rudolph Profilbild 2014

Helmar Rudolph im Mai 2014 in Starnberg, Bayern. Foto (c): Nina Winkler, www.ninawinkler.de

Helmar Rudolph lebt seit über 20 Jahren in Südafrika. Nach einem Studium in Marketing Management am Institute for Marketing Management in Johannesburg, kam er 1993 nach Kapstadt. Er verliebte sich auf Anhieb in Land und Leute, brauchte damals aber auch den Abstand zu Deutschland, um sich in jungen Jahren selbst zu finden und zu entwickeln. Mittlerweile pendelt er zwischen den Kontinenten umher, um noch mehr Menschen zu helfen, ihr Leben wertschätzend und somit erfolgreich zu gestalten.

Nach einem kurzen Abstecher als Datenbankprogrammierer bei einem Konferenzorganisator, machte er sich anschließend im als Unternehmensberater im Bereich Datenbank Marketing und Kundenbeziehungsmanagement selbständig.

Er war mit Herz und Seele dabei, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und machte sich bereits damals einen Namen als Pionier und revolutionärer Denker. Seine Artikel erschienen online und in Print. Seine Beiträge bei internationalen Konferenzen stießen auf Begeisterung. „Leonardo da Vinci des Internets„, „Der neue Einstein des Marketing“ und  „Relationship Marketing Guru“ waren nur einige der Aussagen derer, die seine Arbeit erkannten und schätzten. Doch was nützt die beste Referenz, wenn kein Bewusstsein dafür vorhanden ist und man sie nicht wertschätzt? Genau so ging es ihm, und es sollten noch viele Jahre ins Feld ziehen, bis er schließlich auch für sich erkannte, dass er schon damals Großartiges geleistet hat. (Was natürlich nichts mit anderen, sondern allein mit ihm zu tun hat – das nur am Rande.) Erfolg beginnt ausschließlich bei sich selbst, und genau da greift Helmars neues Buch.

Autogramm von Günter Netzer 1978 crop

Das Bild zeigt Fußballstar Günter Netzer, wie er 1978 auf dem Sportplatz in Dannenberg/Elbe von Helmar Rudolph unter Vertrag genommen wird. Er sollte es nicht bereuen. 😉

Als Helmar 2007 auf Charles Haanels Master Key System stieß, brachen alle Dämme. Zunächst in Kooperation mit einem Partner, seit 2009 dann alleine, hat er sich dieser herausragenden Lehre angenommen und verbreitet sie seitdem im deutschen und englischen Sprachraum. Drei Bücher Haanels hat er übersetzt und durch eigene Produkte und Dienstleistungen ergänzt. Jedes Jahr hält er Vorträge und Seminare zum Thema und ist regelmäßig Gast bei Funk und TV, sowie auf zahlreichen Internetplattformen.

Privat ist er ein Freund von Fotografie, Sport, Astronomie, Numerologie, Psychologie, gutem Essen, einer italienischen Automarke mit einem Dreizack im Logo, Yoga und dem eigenen Garten. Helmar entwickelt seine Webseiten selber, layoutet die Bücher, entwirft die Grafiken und kümmert sich ums Kundenmanagement. Nur mit dem Lektorat steht er gegenwärtig noch auf Kriegsfuß. Aber auch das wird sich bald ändern. 🙂

Er bevorzugt eine überwiegend vegane Ernährungsweise, liebt die kreative Küche, und wenn er noch etwas mehr Zeit hat, fällt ihm bestimmt noch was ein, das er hier erwähnen könnte. Bis dahin aber sollte dieser kleine Eindruck von ihm reichen, Interesse an dem neuen Buch zu wecken. In das hat er nämlich seinen gegenwärtigen Kenntnisstand einfließen lassen, damit auch du deinen Weg zu einem konsequenten und dauerhaften Erfolg findest. Alles, einfach, jetzt – genau wie der Titel es sagt.