Das Buch in Kürze

Alles-Einfach-Jetzt-Webseiten-Bild

Das neu gestaltete Cover der 4. Auflage.

Das Buch „Alles. Einfach. Jetzt.“ ist wahrlich kein langer Wälzer. Das, was man in 24 Stunden schreiben und sinnvoll arrangieren kann, ist von Natur aus begrenzt. Auf 120 Seiten habe ich mein gegenwärtiges Wissen und Verständnis dargelegt. Geholfen hat mir dabei natürlich mein Wissen um den Master Key. Daher wäre das Buch ohne den Genius von Charles Haanel auch in dieser Form niemals möglich gewesen.

Das Buch (TB: 15,00 Euro, eBook: 9,00 Euro) beginnt mit einem Vorwort, wo ich meine Absicht und Motivation darlege. Dann erzähle ich meine Geschichte, denn es ist ein echtes, ehrliches und authentisches Buch. Alles andere wäre Zeitverschwendung, vor allem im heutigen Bücherdschungel.

Danach verbringe ich geraume Zeit mit dem „Vorspiel“. Mein Freund und Mentor, der Künstler und Geschäftsmann Peter Vos, meinte, es wäre zu lang. Für die 4. Auflage (mit dem neuen Cover) habe ich es um einiges gekürzt und den eigentlichen Entstehungsgrund knapper gemacht, da es mir mehr um die Motivation und den Mut und Tatendrang ging, als um die Tatsache, dass der Kern des Buches innerhalb von 24 Stunden entstand.

Ich spreche über bewusste Mitschöpfung und Veränderung. Das, was die Mayas in ihren Tzol’kin Kalender einbauten, habe ich hier in Worte gefasst. Und weil ich schon so weit aushole, habe ich noch einen schematischen Ablauf der Schöpfung auf kosmischer Ebene mitgeliefert. Wer dabei keine Hautgänse bekommt und erkennt, wie groß und genial das gesamte System ist, der darf getrost zur eigenen Einäscherung fahren. Dann nämlich ist Hopfen und Malz verloren. 😉

Über die Tatsache, dass wir Bewusstsein mit einem Körper sind, hinaus tauche ich dann in jenen Körper ein und erläutere kurz das Chakrensystem. Warum? Weil sich dort das Geistige und das Körperliche treffen. Es ist vor allem die Basis des genialen Systems der Analogie.

Anschließend erkläre ich die sieben hermetischen Prinzipien. Wenn dir das nichts sagt, frage dich einmal, warum das bis heute nicht in der Schule gelehrt wird. Das ist nämlich die Basis allen Lebens. Ich sag es nochmal: Die sieben hermetischen Prinzipien stellen die Grundlage jeglicher Schöpfung dar – zumindest lt. meines heutigen Verständnisstandes.

Danach geht es um passive und aktive Mitschöpfung. Hierzu habe ich die roten Fäden der Übungen des Master Key Systems extrahiert und vereinfacht erklärt.

„Erfolg auf der ganzen Linie“ behandelt recht kurz, aber dennoch prägnant die drei Hauptthemen: Beziehungen, Beruf, Gesundheit.

Zum Abschluss gebe ich eine Vielzahl praktischer Tipps: von Machtworten, bis zu Affirmationen; von Aufgaben und Besinnungen bis hin zu Ernährungs- und Visualisierungstipps, um mit Dankbarkeitsbekräftigungen abzuschließen.

Erinnere dich: das alles wurde in 24 Stunden geschrieben. Keine umfassende Abhandlung, aber ein leicht verständlicher, logischer und konsequenter Weg, der dich dem dauerhaften Erfolg öffnet. Geschrieben habe ich es; anwenden musst du es. 🙂

Vitale Daten:

Seiten: 120
Format: 13.9 x 21.5 cm
ISBN: 978-3-945688-03-8
Kindle ISBN: B00BU77O8S
Abbildungen: 3
>Tabellen: 3
Preis: 15,00 Euro | eBook 9,00 Euro | Kindle 7,99 Euro

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind.