Wertschätzung – Tip #15

Wertschätzung – Tip #15

Wertschätzung – Tip #15 150 150 Helmar Rudolph

Alles Große setzt sich aus vielen kleinen Dingen zusammen. Immer. Überall. Es gibt nichts Großes, was einfach nur ist, ohne Einzelteile, ohne Details.

Wertschätzung, d.h. das Schätzen von Werten, ist ein wesentlicher Bestandteil auf dem Weg zum Erfolg, aber auch ein Garant für beständigen Erfolg.

Lerne das Kleine – das scheinbar Unbedeutende – wertzuschätzen, und entwickle so ein Bewusstsein für Wertschätzung allgemein, auch im Großen, Umfangreichen und Komplexen. Vor allem aber erfährst du durch das Resonanzgesetz, dass dich die Dinge selber wertschätzen. Du kommst dadurch in die Empfängerrolle, und genau das ist es, was Erfolg ausmacht. Du schätzt Dinge wert. Dinge schätzen dich wert. Bingo!

Wo soll ich anfangen, höre ich dich fragen? Überall, lautet meine Antwort. Lerne genau hinzuschauen. Das scheinbar Unwichtige birgt viele Schätze, d.h. Gelegenheiten, aktiv (schöpferisch) zu werden und Werte zu schaffen (Zunahme, Bereicherung, Austausch).

Ob Blumen oder Bäume, Toiletten oder Bahnarbeiter, überall hast du die Möglichkeit, das zu schätzen, was sich vor deinen Sinnen ausbreitet. Du kannst auch mal damit anfangen, ab und zu mal mehr zu zahlen als erwartet wird. Oder einfach nur in die Tiefe eine Sache eintauchen und feststellen, was ihr Daseinszweck ist. Dann dankbar sein, dass es geschöpft wurde, auch wenn es nur dazu da ist, Bewusstsein zu entwickeln. Selbst wenn es scheinbar “negativ” oder “schlecht” ist, bietet dir das die Möglichkeit der Verbesserung, Aufwertung oder Umwandlung. Mit der Zeit erkennst du immer mehr Gelegenheiten, das Falsche, Niedere oder Schlechte in ihr Gegenteil zu verwandeln. Somit trägst zum Wohlstand und der Weiterentwicklung des Großen bei, und dieses belohnt dich für deine lebensrichtige Arbeit. Innen wie außen, oben wie unten.

Helmar Rudolph

Niemand erklärt spirituelle Konzepte so einfach und leicht verständlich wie Helmar. Als Autor von 4 Büchern bietet er jeder Alters- und Verständnisgruppe Einsicht in die Themen der bewussten Lebensgestaltung. Mit einer unnachahmlichen Klarheit hilft er Dir, Dein Leben in jeglicher Hinsicht erfolgreich zu gestalten.

Alle Beiträge von:Helmar Rudolph

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.