Polarität erkennen, Ruhe bewahren – Tip #18

Polarität erkennen, Ruhe bewahren – Tip #18

Polarität erkennen, Ruhe bewahren – Tip #18 Helmar Rudolph

Alles, was du (für) wahr nimmst, ist relativ. Es steht aus der Natur der Sache heraus stets im Gegensatz zu etwas anderem. Alles – aber auch wirklich alles – kann aus verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet und somit auch beurteilt werden. Das ist mit Polarität gemeint.

Wenn du dir dessen gewahr wirst, erlangst du nach einer Periode der Verwirrtheit eine innere Ruhe, die mit nichts zu vergleichen ist. Du erkennst, dass es sich oftmals nicht im geringsten lohnt, sich über alltägliche Dinge aufzuregen oder an sinnfreien Unterhaltungen teilzunehmen – geschweige denn, sie zu initiieren.

Diese innere Ruhe bewirkt darüber hinaus noch, dass du dir der Pracht des Universums – und somit des Lebens – immer mehr gewahr wirst. Du erkennst Polarität in allem, und weißt, dass sie vorhanden sein muss, um überhaupt etwas beschreiben zu können.

Die Polarität hat dazu noch den Nutzen, dass sie dir zu erkennen gibt, dass du immer eine Wahl hast – also immer. Es gibt ja stets einen Gegenpol zu dem, den du gerade einnimmst oder an dem du dich befindest. Das wiederum stellt die Dynamik her, sich von der einen Seite zur anderen zu bewegen und somit Umstände zu verändern und zu verbessern.

Und weil du immer eine Wahl hast, fällt diese zunehmend aufs Erhabene, Schöne, Mitfühlende, Liebende, Erfolgreiche, Grandiose, Geniale, GEILE! So einfach ist’s – und nun auch für dich!

Wenn du eigene Erfahrungen damit gemacht hast, hinterlasse unten doch einfach einen Kommentar.

Helmar Rudolph

Niemand erklärt spirituelle Konzepte so einfach und leicht verständlich wie Helmar. Als Autor von 4 Büchern bietet er jeder Alters- und Verständnisgruppe Einsicht in die Themen der bewussten Lebensgestaltung. Mit einer unnachahmlichen Klarheit hilft er Dir, Dein Leben in jeglicher Hinsicht erfolgreich zu gestalten.

Alle Beiträge von:Helmar Rudolph

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.