Du musst mehr wissen als alle anderen!

Du musst mehr wissen als alle anderen!

Du musst mehr wissen als alle anderen! 150 150 Helmar Rudolph

Mit dem Wissen ist es ja so eine Sache. Einerseits muss es vorhanden sein, um überhaupt Erfolge zu erzielen, die über die persönliche Norm hinausgehen; andererseits wendet es sich von selbst nicht an. Du musst es also in konsequente Handlungen umsetzen. Nur diese bringen Resultate herbei.

Im spirituellen Bereich ist es eine weit verbreitete Marotte, nicht nur das Materielle abzulehnen oder mit Missachtung zu versehen, sondern auch Buch über Buch zu lesen, ein Seminar bzw. Workshop nach dem anderen zu besuchen, aber keine nennenswerten Fortschritte im Leben zu verzeichnen.

Auf den Titel dieses Beitrags “Du musst mehr wissen als alle anderen” bin ich durch ein Interview mit Harald Schumann, Ex-Mitarbeiter des Magazins “DER SPIEGEL”, gekommen. Auf die Frage, wie man sich gegen den manipulierenden Druck von oben wehrt, antwortete er:

“Wenn man gegen Strom schwimmen will, muss man besser sein als all die anderen. Man muss viel mehr wissen, viel mehr lesen und mit mehr Leuten reden.”

Auch das, was er im Anschluss daran sagt, ist für den persönlichen und beruflichen Erfolg von großer Bedeutung. Man kann nicht alles sofort umsetzen. Man muss auch mal Dinge auf Lager legen und darauf warten, bis die richtige Zeit gekommen ist. Das passt wieder haargenau in das hermetische Prinzip des Rhythmus hinein, wo es Zeiten gibt, Informationen aufzunehmen, und Zeiten, wo diese Informationen angewandt oder umgesetzt werden.

Worauf ich aber hinaus will, ist folgendes: Wer erfolgreich sein will, tut das nur über einen niemals endenden Wissenshunger. Es ist in etwa so, als würde man sich von einem 2-Farben Monitor zu einem mit 16.7 Millionen Farben verwandeln. Diese sind nur dann wirklich möglich, wenn es dafür die entsprechende Rechenleistung und Speicherkapazität gibt.

Mache es dir zur Aufgabe, wissbegierig und unbefangen zu bleiben. Habe keine Scham, denn vieles von dieser ist reine Programmierung. Wage dich hinaus. Probiere Dinge aus, die dir fremd sind. “Behalte eine offene Einstellung”, schrieb Charles Haanel im Master Key System. Du wirst schon wissen, wo du die Grenze zu ziehen hast. Auf jeden Fall bilde dich weit über das normale Maß hinaus. Angewandtes Wissen ist Macht, genau so wie du auf einem neuzeitigen Monitor so viel mehr darstellen kannst als damals, wo es nur eine Farbe gab: grün oder aus. 🙂

Stay foolish, stay young and keep shining!

Helmar Rudolph

Niemand erklärt spirituelle Konzepte so einfach und leicht verständlich wie Helmar. Als Autor von 4 Büchern bietet er jeder Alters- und Verständnisgruppe Einsicht in die Themen der bewussten Lebensgestaltung. Mit einer unnachahmlichen Klarheit hilft er Dir, Dein Leben in jeglicher Hinsicht erfolgreich zu gestalten.

Alle Beiträge von:Helmar Rudolph
YOU MIGHT ALSO LIKE

Hinterlasse eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.