Was hält Dich davon ab, erfolgreich und zufrieden zu sein?

Was hält Dich davon ab, erfolgreich und zufrieden zu sein?

Was hält Dich davon ab, erfolgreich und zufrieden zu sein? 1030 581 Helmar Rudolph

Erfolg und Zufriedenheit – darum geht es hier. Gerade komme ich aus Österreich zurück, wo es mich in letzter Zeit öfter hingezogen hat. Die Menschen sind offen und fortschrittlicher als in Deutschland. Auf einem Treffen von Bewusstseinstherapeuten hielt ich einen Vortrag zu den Themen der Alles-Einfach-Jetzt Methode.

Zu Beginn meines Vortrags bat ich die Teilnehmer, die rechte Hand aufs Herz zu legen, die Augen zu schließen und mir per Heben der linken Hand anzuzeigen, wenn sie sich im tiefsten Innern – Du ahnst es schon – für richtig richtig “geil” hielten.

Was glaubst Du, wie viele Hände gingen hoch: 90? 50? 30? Nun, es gingen keine 10 Hände hoch. Ich sag es nochmal: Bewusstseinstherapeuten! Wenn die nicht wissen, wie man “geil” wird, wer dann?! Na ja, ich halt, bzw all jene, die die AEJ-Methode durchlaufen.

Erfolgreich und zufrieden = geil!

Noch einmal, falls es unklar sein sollte: geil hat nur im indirekten Sinne etwas mit Sex zu tun. Im direkten Sinne hat es was mit Kraft und unbändiger Lebensfreude zu tun; mit Klarheit; mit Souveränität; mit innerer Ruhe; mit Urteilsvermögen; mit Liebe, Verständnis und all den positiven Qualitäten des Lebens – und zwar so stark, dass es kaum noch in Worte gefasst werden kann.

Warum sind selbst jene, die eigentlich Ahnung davon haben sollten – also zumindest lt. Eigenbezeichnung – nur zu einem minimalen Teil wirklich von sich selbst überzeugt, im Saft des Lebens stehend und auch willens, das anderen bzw auf Anfrage/Bitte kundzutun? Und wie kommen sie dann auf die Idee, sich Bewusstseinstherapeut zu nennen, wenn sie in den meisten Fällen gar nicht wissen, wie Bewusstsein in der Praxis “funktioniert”? Wenn sie schon nicht, dann die große Masse erst recht nicht – Du vielleicht eingeschlossen. Du kannst Dir vorstellen, was das in der Praxis bedeutet, und das ist noch nicht alles.

Erfolg mit Methode

Gerade schaute ich mir ein Video einer sehr bekannten Schweizer Kollegin an, wo sie über die Chakras sprach – sie bietet dazu ebenso einen Online Kurs an. Es war alles schön und gut – wirklich – jedoch ließ mich das Gefühl nicht los, dass es – obwohl technisch korrekt und recht umfangreich – letztlich dennoch ineffektiv ist, weil einfach die Zusammenhänge fehlten. Das traf insbesondere auf die Interaktion von Solar Plexus und Gehirn zu. Die Chakras wurden zwar korrekt erklärt, aber eben nicht die Verbindung/Interaktion zwischen ihrer feinstofflichen und der organ-technischen Ebene aufgezeigt. Genau da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Warum führe ich diese beiden Beispiele an? Weil immer noch zu wenig Menschen wissen, dass jeglicher Erfolg darauf beruht, dass man natürliche Gesetzmäßigkeiten befolgt, um aus ihnen einen Nutzen zu ziehen. Letzten Endes will man dadurch sein Wachbewusstsein entlasten und sich unbeschwert und frei durchs Leben bewegen. Genau das tust du aber nur, wenn du zuvor das richtige Wissen aufgenommen und angewandt hast. Die erste Gruppe wusste es nicht, und die Schweizer Kollegin scheinbar auch nicht, was ihren Online Kurs trotz allen Aufwands letzten Endes minder effektiv macht.

Die Wahrheit macht Dich frei

Wir alle sind auf der Suche nach der Wahrheit. Es ist diese Wahrheit, die uns frei macht; frei von Sorge, Zweifel und Angst. Frei von Disziplinlosigkeit, Ungeduld und Vorurteil; frei von Gewalt, Zwang und Dominanz. Es ist diese Wahrheit, die uns erfolgreich macht – und zwar nachhaltig, d.h. dauerhaft – und somit zufrieden im Leben stehen lässt. Diese Zufriedenheit kommt dadurch, dass wir auf alle Situationen – innere wie auch äußere – eine Antwort haben. Diese Antwort bedeutet zwar nicht, dass es sich wie von Geisterhand alles sofort für uns erfüllt, aber wenn es uns wichtig genug ist, wissen wir nicht nur, wie es geht, sondern wir tun es auch. Das Resultat: Erfolg und Zufriedenheit.

Die Alles-Einfach-Jetzt Methode zeichnet sich dadurch aus, dass sie das Wesentliche beinhaltet und frei ist von Ballast und Füllstoffen. Klar, mehr geht immer, aber das macht es nicht automatisch besser. Was ich nun weiß, auch aufgrund der obigen Beispiele, ist: Die AEJ-Methode ragt immer noch heraus. Der Bezug aufs Wesentliche und die kritischen Zusammenhänge machen sie so effektiv, so dass Du schnell Fortschritte erzielst und Dein Leben in Freude und Erfüllung lebst.

Lange Rede, kurzer Sinn: nur weil man einen Titel hat, heißt es noch lange nicht, dass man es auch ist. Nur weil man einen Online Kurs anbietet, heißt es noch lange nicht, dass man – oder in diesem Falle Frau – die Zusammenhänge verstanden hat, die letzten Endes zum Lebenserfolg des Klienten führen. Darüber darf gerne mal nachgedacht werden. Wir lernen alle hinzu, und ich würde mich freuen, wenn besagte Kollegin und besagte Therapeuten das notwendige Wissen noch nachholten und in ihre Arbeit bzw ihr Angebot mit einbünden.

Peace and blessings,

Helmar

Helmar Rudolph

Niemand erklärt spirituelle Konzepte so einfach und leicht verständlich wie Helmar. Als Autor von 4 Büchern bietet er jeder Alters- und Verständnisgruppe Einsicht in die Themen der bewussten Lebensgestaltung. Mit einer unnachahmlichen Klarheit hilft er Dir, Dein Leben in jeglicher Hinsicht erfolgreich zu gestalten.

Alle Beiträge von:Helmar Rudolph

Hinterlasse eine Antwort

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.