Erfolgs-Tipps für ein geniales Leben

Auf dieser Seite findest Du eine Reihe von Tipps zum Thema Erfolg. Viel Freude damit, und wenn Du Wünsche oder Vorschläge hast, lass uns bitte wissen.

Was hält Dich davon ab, erfolgreich und zufrieden zu sein?

Was hält Dich davon ab, erfolgreich und zufrieden zu sein? 1030 581 Helmar Rudolph

Erfolg und Zufriedenheit – darum geht es hier. Gerade komme ich aus Österreich zurück, wo es mich in letzter Zeit öfter hingezogen hat. Die Menschen sind offen und fortschrittlicher als in Deutschland. Auf einem Treffen von Bewusstseinstherapeuten hielt ich einen Vortrag zu den Themen der Alles-Einfach-Jetzt Methode.

Helmar Rudolph im Gespräch mit Gunnar Schuster

Helmar Rudolph im Gespräch mit Gunnar Schuster 1030 555 Helmar Rudolph

Es ist schon ein wenig her, aber dieses Interview, das ich 2016 in Berlin mit Gunnar Schuster gehalten habe, möchte ich Dir nicht vorenthalten. Wir sprechen allgemein über das Gesetz…

Idealisierung, Visualisierung, Materialisierung.

Idealisierung, Visualisierung, Materialisierung. Helmar Rudolph

Hier liest du, was es mit der Materialisierung auf sich hat, dem letzten, aber wichtigsten Schritt in der Erfüllung deiner Wünsche.

Du musst mehr wissen als alle anderen!

Du musst mehr wissen als alle anderen! 150 150 Helmar Rudolph

Wenn du Erfolg haben willst, geht das nicht ohne das entsprechende Wissen. Und davon musst du mehr haben als alle anderen.

Weißt du, was du wirklich willst?

Weißt du, was du wirklich willst? Helmar Rudolph

Der Grund, warum Menschen nicht das bekommen, was sie wollen, ist der, dass sie nicht wissen, was sie wollen. Wissen kommt vor Wollen!

Polarität erkennen, Ruhe bewahren – Tip #18

Polarität erkennen, Ruhe bewahren – Tip #18 Helmar Rudolph

Wer um das Prinzip der Polarität weiß, entwickelt eine innere Ruhe und Macht und Kraft, die mit nichts zu vergleichen ist. Hier gibt’s mehr!

Was tun, wenn der Erfolg ausbleibt

Was tun, wenn der Erfolg ausbleibt Helmar Rudolph

Bleibt der Erfolg denn wirklich aus, oder liegt es allein daran, dass der Betroffene kein Bewusstsein dafür hat? Helmar Rudolph erläutert.

Wer bin ich wirklich? Über die Selbsterkenntnis – Tip #17

Wer bin ich wirklich? Über die Selbsterkenntnis – Tip #17 Helmar Rudolph

Mit einer astrologischen und numerologischen Analyse lernst du dich besser kennen und bist somit im Leben erfolgreicher.

Das Gesetz der Anziehung und die Willenskraft – Tip #16

Wie alles im Leben hat auch der Wille - oder die Willenskraft - zwei Seiten. Sie kann eingesetzt werden, um starrköpfig etwas durchzusetzen, aber auch dafür eingesetzt werden, starrköpfig etwas durchzusetzen. 😉 (mehr …)

Das Gesetz der Anziehung und die Willenskraft – Tip #16 150 150 Helmar Rudolph

Wertschätzung – Tip #15

Alles Große setzt sich aus vielen kleinen Dingen zusammen. Immer. Überall. Es gibt nichts Großes, was einfach nur ist, ohne Einzelteile, ohne Details. Wertschätzung, d.h. das Schätzen von Werten, ist ein wesentlicher Bestandteil auf dem Weg zum Erfolg, aber auch ein Garant für beständigen Erfolg. (mehr …)

Wertschätzung – Tip #15 150 150 Helmar Rudolph

Wechselwirkung – Tip #14

Dein Verstand ist relativ, denn er erkennt und unterscheidet Höhen, Breiten, Längen, Farben, Töne, Beschaffenheiten etc. Er ist das männliche, Impulse gebende Element. Er kann entscheiden, urteilen, argumentieren, aber auch zweifeln. Er dreht sich um die Wahrheitsfindung. (mehr …)

Wechselwirkung – Tip #14 150 150 Helmar Rudolph

Stille, oder “In der Ruhe liegt die Kraft” – Tip #13

Es ist ganz einfach: Wenn du dein normales Leben so weiterlebst, bekommst du das, was du bislang bekommen hast. Um etwas anderes zu bekommen, musst du etwas anderes tun. Du willst ja etwas anderes erhalten als bisher. Woher aber kommt dieses "andere"? Die Antwort lautet: Aus dem Raum des Potenzials, der unendlichen Möglichkeiten, des Absoluten. In anderen Worten: von Gott. (mehr …)

Stille, oder “In der Ruhe liegt die Kraft” – Tip #13 150 150 Helmar Rudolph

Sei anders und öffne dich dem Erfolg! – Tip #11

Einschneidende Veränderungen im Leben kommen nicht einfach so daher - es sei denn durch einen Unfall. Wenn du grundlegend etwas an deinen Finanzen, deiner Gesundheit oder deiner partnerschaftlichen Beziehung ändern willst, kommst du nicht umhin, Dinge anders zu tun. (mehr …)

Sei anders und öffne dich dem Erfolg! – Tip #11 150 150 Helmar Rudolph

Mut und Zuversicht – Tip #10

Alles geschieht gesetzmäßig. Das ist dir mittlerweile bekannt. Erst aber, wenn es dir wirklich bewusst ist, wirst du den Mut und die Zuversicht entwickeln, deine Ziele konsequent zu verfolgen und auch dann dran zu bleiben, wenn sich anfänglich noch nichts tut. (mehr …)

Mut und Zuversicht – Tip #10 150 150 Helmar Rudolph

Wiederholung als Mutter des Erfolges – Tip #9

Alles Neue ist zu Beginn ungewöhnlich, schwer, kompliziert und fremd. Das ist normal. Mit der Zeit aber ändert sich das. So wie man einen neuen Partner besser kennenlernt, so weiß man mit der Zeit auch, wie technische Geräte besser zu benutzen sind. (mehr …)

Wiederholung als Mutter des Erfolges – Tip #9 150 150 Helmar Rudolph

Harmonische Sprache – Tip #8

Jedes Mal, wenn du den Mund aufmachst, um etwas zu sagen, schöpfst du. Das, was du sagst, ist das, was du gedacht hast. Nicht unbedingt in diesem Moment, denn in den meisten Fällen läuft das Sprechen automatisch ab. Die Wortwahl, der Tonfall, die Geschwindigkeit, die Pausen, all das wird dadurch bestimmt, wer du bist - und zu wem du wirst. (mehr …)

Harmonische Sprache – Tip #8 150 150 Helmar Rudolph

Denken auf der Ebene des Absoluten – Tip #7

Wie du weißt, begibst du dich durch stille Gedankenkonzentration in einen Bereich, wo du prägend auf dein Unterbewusstsein einwirkst. Konzentration bedeutet das völlige Aufgehen im Objekt deiner Begierde. Du wirst eins damit. (mehr …)

Denken auf der Ebene des Absoluten – Tip #7 150 150 Helmar Rudolph

Gegenvorschlag – Tip #5

Charles Haanel schrieb in Kapitel 2:23 des Master Key Systems von einem starken, oft wiederholten Gegenvorschlag als einer Methode zum Finden der Wahrheit. Dieser Gegenvorschlag ist das A und O deiner Existenz. (mehr …)

Gegenvorschlag – Tip #5 150 150 Helmar Rudolph

Absicht – Tip #4

Frage dich stets, was deine Absicht ist. Suche die Stille auf und hole dir deine Motivation ins Bewusstsein. Nur wenn du weißt, warum du etwas tust oder etwas unterlässt, verfügst du auch über die notwendige Kontrolle oder Steuerung. (mehr …)

Absicht – Tip #4 150 150 Helmar Rudolph

Inanspruchnahme – Tip #3

Nichts in deinem Leben - d.h. absolut GAR NICHTS - geschieht ohne deine geistige Inanspruchnahme. Es gibt dazu eine einzige Ausnahme, die diese Regel bestätigt: Alles, was in deinem Unterbewusstsein verankert ist und ohne die Mitwirkung deines Wachbewusstseins automatisch zum Ausdruck kommt, bedarf keiner bewussten Inanspruchnahme mehr - es geschieht "einfach so". (mehr …)

Inanspruchnahme – Tip #3 150 150 Helmar Rudolph

Bewusste Atmung – Tip #1

"Alles" steht dir "einfach" und "jetzt" mit jedem einzelnen Atemzug zur Verfügung. Es bedarf lediglich einen Moment Innehalten und deiner geistigen Inanspruchnahme, d.h. Verbindung mit dem Erwünschten. (mehr …)

Bewusste Atmung – Tip #1 150 150 Helmar Rudolph